Startseite | So erreichen Sie uns | Impressum

Kirchweih

Programm


Hallo liebe Buchbrunner,
bald ist es soweit. Die Kerm rückt Tag für Tag ein Stück näher und wir freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches Wochenende vom 4. bis zum 7. November.
DJ Wiesel sorgt am Freitagabend für einen furiosen Auftakt im Gewölbekeller.
Die Party startet um 21 Uhr.
„Horch!“, heißt es dann am Samstag. Die gleichnamige Coverband hat Songs für Jung und Alt im Gepäck. In ihrem Repertoire befinden sich Rockklassiker ebenso wie Schlager, die neue deutsche Welle ebenso wie angesagte Pophits. „Auf jeden Fall immer tanzbar“, schreiben die vier Musiker auf ihrer Homepage – und so rockt der Keller an diesem Tag bereits ab 20.30 Uhr.
Höhepunkt der Kirchweih ist alle Jahre der Sonntag mit Umzug um 13.30 Uhr – natürlich inklusive sehenswerter Ausgrabung und anschließender Kirchweihpredigt.
Am Montag findet um 10 Uhr ein Kirchweihgottesdienst statt, bevor am Abend ab 20.30 Uhr ein letztes Mal ordentlich gefeiert wird. Zum Kirchweihtanz im Keller spielt schon fast traditionell die Band „Tutti-Frutti“. Um Mitternacht schreiten die Geometer zur Tat, um die Kirchweih unter Tränen zu begraben.

Öffnungszeiten der „Goldene Geometer“

Der „Goldene Geometer“ hatte an folgenden Tagen und Uhrzeiten geöffnet:
Freitag:
ab 16:30 Uhr Straßenverkauf
ab 17:30 Uhr Gastbetrieb
Sonntag: nach der Kirchweihpredigt
Montag: ab 11:00 Uhr

Nachkerm

Die Nachkerm fand wie jedes Jahr zwei Wochen nach dem Kermafreitag, also dieses Jahr am 20. November statt.


Die Geometer freuen sich auf Euch und eine schöne Kerm!