Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
Weihnachten ist ein Fest, das hierzulande allen Menschen viel bedeutet. Was wir damit verbinden, ist vermutlich recht unterschiedlich und mag von christlichen Überzeugungen bis zu ganz alltäglichen Wünschen wie z.B. geruhsamen Feiertagen zum Jahresabschluss reichen.
Ganz gleich, wie wir zum Christentum oder Traditionen stehen: Weihnachten hat einen hohen Stellenwert.
Weihnachten ist ein Fest, mit dem wir aufgewachsen sind. Weihnachten ist ein Fest, das mit unserer Kindheit und schönen Erinnerungen verknüpft ist. Weihnachten ist ein Fest, mit dem wir die Hoffnung auf Frieden verbinden. Deshalb können wir uns der Ausstrahlung dieses Festes nicht entziehen, selbst wenn wir den heutzutage üblichen Weihnachtsrummel nervig finden.
Lassen Sie uns gemeinsam an einem friedlichen Miteinander arbeiten!
In den Weihnachtstagen liegt es besonders nahe, über Gemeinsinn und Mitmenschlichkeit zu reden. Gerade diese Werte sind eng mit dem Fest und seiner Botschaft verbunden.
Am Ende des Jahres gilt mein Dank allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Vereinen, den Feuerwehren, dem Rettungsdienst, im sozialen, kulturellen und kirchlichen Bereich mit großem ehrenamtlichem Engagement für andere einsetzen. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die selbst organisieren, andere zum Mitmachen motivieren und die in all diesem Tun ganz selbstverständlich ihre Freizeit zur Verfügung stellen, gilt ebenso mein Dank.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen des Gemeinderates, ein besinnliches friedvolles Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.
Frohe Weihnachten!
Ihr Bürgermeister
Hermann Queck