Startseite | So erreichen Sie uns | Impressum

Bundesstraße 8, Würzburg - Nürnberg

Erneuerung der Fahrbahndecke im Zuge der B 8 von Rottendorf (Höhe Waldhaus) bis kurz nach der Anschlussstelle Dettelbach (Mainfrankenpark)

Die Bauarbeiten auf der rechten Fahrspur Fahrtrichtung Kitzingen sind abgeschlossen, sodass am 24.11.2017 die Phase 3 beginnen kann, in der dann die rechte Fahrspur Fahrtrichtung Würzburg gesperrt sein wird.
Bereits am 23.11.2017 wird die Baustelleneinrichtung für die Phase 2 abgebaut, und die Phase 3 eingerichtet.
Am 24.11.2017 wird um ca. 15:00 Uhr die Verkehrsführung für die Phase 3 aktiviert.
Ab diesem Zeitpunkt stehen beide Fahrspuren Fahrtrichtung Kitzingen wieder zur Verfügung, während eben in Fahrtrichtung Würzburg nur der linke Fahrstreifen (Innenspur) befahrbar sein wird.

Voraussichtlich wird die Maßnahme wie geplant am 08.12.2017 abgeschlossen. Weiterhin wird die Phase 3 und die Phase 4 zusammengelegt, was sich aber nicht auf die Fahrbeziehungen und Umleitungen auswirkt, wie sie in der Pressemitteilung vom 27.10.2017 bereits ausführlich geschildert wurden.
Lediglich gegen Ende der Maßnahme wird es nötig werden, im Bereich der Anschlussstelle Dettelbach / Mainfrankenpark eine Lichtsignalanlage einzurichten, und die Geschwindigkeit im Bereich der Lichtsignalanlage auf 30 km/h zu reduzieren.

Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen weiterhin um das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer, und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.

Staatliches Bauamt Würzburg Fachbereich Straßenbau