Theilheimatfest 2016
Es dauert gerade einmal eine Viertelstunde, bis man mit dem Auto von Würzburg kommend, oder von Kitzingen aus, beim „Theilheimatfest 2016“ ist.
Gute Alternativen zum Auto bieten sich mit dem Fahrrad, den vvm – Omnibussen der Linien 551 und 552 oder stramm zu Fuß. Das „Theilheimatfest 2016“ findet im Rhythmus von drei Jahren statt. Es bietet eine unglaubliche Vielfalt an Themen zum Motto „Heimat“.
Am Sonntag, dem 19. Juni 2016, haben Sie zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr Zeit genug, um einen abwechslungsreichen und genussvollen Tag im Weinort Theilheim zu verbringen. Es erwarten Sie mehr als 70 Angebote der Ausstellerinnen und Aussteller. Vom Schmied, der mit Kindern Hufeisen schmiedet, von der Modeschau mit Kleidern und Hüten aus längst vergangener Zeit, von Auftritten des Zirkus „Allemallach“, von vielen musikalischen Darbietungen, von Kunst und Krempel, bis hin zum Verkauf von handgefertigten Pfeifen oder hochwertigen Accessoires. Unbedingt probieren sollten Sie die vorzüglichen Weine und BIO-Weine der Theilheimer Winzer. Und auch sonst ist das kulinarische Angebot schier unbegrenzt. Theilheims Partnergemeinde, Vigolo - Vattaro, wird Sie z.B. mit Spezialitäten aus dem Trentino begrüßen. Die Hauptbühne ist am historischen Kirchplatz platziert. Die große Festzone zieht sich durch den gesamten Altort von Theilheim. Jeder Stand thematisiert die Kernidee „Heimat“ auf individuelle Art und Sie sind eingeladen, mit den Akteuren zu quatschen, zu ratschen, zu klönen oder zu babbeln und natürlich auch zu genießen. Heimat ist vielfältig, das zeigt auf besonders beeindruckende Art und Weise das diesjährige „Theilheimatfest 2016“.
Viele weitere Informationen zum „Theilheimatfest 2016“ finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Theilheim unter dem Button „Theilheimatfest“; klicken Sie einfach mal rein. Sie sind herzlich eingeladen, also Vorhang auf für das „Theilheimatfest 2016“!
Mit herzlichen Grüßen
Hubert Henig
Erster Bürgermeister der Gemeinde Theilheim